Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Stammtische
LYSIR Offline

"Ich-hab-da-mal-was-vorbereitet"

16.06.2013 00:45
Stammtisch IT'S MAGICK im August 2013 Antworten

AVE zusammen!
*
Stammtisch „IT’S MAGICK!?“ in ESSEN!!! Dieser ist der 14.Stammtisch, und da wir auf den anderen Stammtischen mehr als NUR Spaß hatten, machen wir natürlich einen weiteren! Hier der Termin für den Stammtisch im AUGUST 2013! Juli ist alles voll!
*
*
*
TERMIN IM AUGUST:
Datum: Samstag 03.08.2013 um 18:00h - 23:00 Uhr (da schließt das UNPERFEKTHAUS)
Ort: Unperfekthaus , Friedrich Ebert Straße 18 , 45127 Essen, Deutschland
RAUM im UNPERFEKTHAUS: 106 ----- kleiner Konferenzraum mit TV!!! 106!!! WICHTIG!!!
*
*
*
Willkommen sind Heiden, Hexen, Magier, Energetiker, Schamanen, Astrologen und sonstige Interessierte gleichermaßen! Die Hauptsachen sind Offenheit für Veränderungen, vorurteilsfreie Gedanken und Toleranz anderen Meinungen und Menschen gegenüber. Ob man schon Jahre auf dem spirituellen Pfad ist oder erst seit Kurzem, ob man lieber allein arbeitet oder in einer Gruppe, alle sind aufs Herzlichste willkommen! Wenn man frei im Denken ist, wenn man sich selber evolutionieren will und sich selber freiwillig verändern will, wird man hier sicherlich mehr als genügend Denkanstöße finden.
*
Als Miniarbeiten KANN ES ALLES MÖGLICHE GEBEN! ;-) Karten legen, Energiearbeit, Chakrenausgleich, Meditationen, Astralreisen und und und! Wie gesagt ..... Alles ist möglich! Energiearbeit, Tarot, Astrologie, Numerologie, Hexentum, zeremonielle Magie, Reiki, Heilung, Thelema, Hermetik, Religion, Meditation, Selbstevolution, Engel, Kontakt zu anderen Sphären, henochische Magie, Kabbalah, ägyptische Magie, Voodoo, Quanten- und Matrixheilung, Chakren- und Energiekörper, Aura, Channeln, Seelenarbeiten und Seelenanteile, Empathie, Schamanismus, und alles andere, was man sich noch vorstellen kann!
*
*
*
Immer wenn wir in dem Raum mit dem 60 Zoll Bildschirm sind, kann ich keine kleine Präsentation anbieten über die verschiedenen Themen. Ist aber ein KANN und kein MUSS, die Gruppe entscheidet spontan!!!!! Ansonsten – man kann auch auf einem Notebook eine Präsentation machen! Gute Augen vorausgesetzt! ;-)
*
*
*
Für alle die ggf. NEU hinzukommen. Wir sind eine sehr bunte Truppe, die sich im Rahmen zwischen 7-10 Personen befindet. Da wir keine geschlossene Gruppe sind, die "schon toootal weise und tooootal toll ist" können auch sehr gerne Neulinge auf dem spirituellen Gebiet kommen. Es sind alle herzlich willkommen und werden auch schnell integriert werden, denn reden und kommunizieren können wir alle! ;-) Versprochen! ;-) Es gibt auch kein Maximum, da der Raum ausreichend groß ist und man auch schnell mal eben auf den Balkon wechseln kann, was Raucher irgendwie toll finden – weiß gar nicht warum! ;-)
*
Zum UNPERFEKTHAUS kann noch gesagt werden, dass man sich beim Betreten "anmelden" muss, eine Karte bekommt und man z. B. für 5 Stunden Aufenthalt mit FREIER nichtalkoholischer Getränkewahl 6,50 zahlt. Man kann auch ein warmes Buffet wählen, was dann natürlich extra kostet! Man geht am einfachsten auf die Seite des Unperfekthauses! http://www.unperfekthaus.de
*
MAGISCHEN GRUSS - LYSIR

Rebell und Mitglied der Lichtfamilie
SYSTEM-SPRENGER
Auf Abruf verfügbar zur Veränderung von Bewusstseinssystemen innerhalb des Universums des Freien Willens

LYSIR Offline

"Ich-hab-da-mal-was-vorbereitet"

04.08.2013 01:02
#2 RE: Stammtisch IT'S MAGICK im August 2013 Antworten

AVE zusammen! Resümee über den VIERZEHNTEN Stammtisch „It`s Magick!“ August 2013
*
Hier wieder ein Resümee über den VIERZEHNTEN Stammtisch in Essen. Diesmal waren wir wieder zu fünft. Ein neues Gesicht hat den Weg – wieder über GROOPS – zu uns gefunden!
*
(Achtung! Spracherkennungssoftware) …. Ja schon wieder! Ich kann eben schneller reden als ich schreiben kann. Zu Beginn des Stammtisches hatten wir das riesige Thema Energiearbeit, und die kosmische Energie Reiki. Wir haben in diesem Bereich über alles Mögliche gesprochen und es war wirklich super interessant, da wir am Tisch viele dabei hatten, die sich mit der Reiki auskennen, mit Reiki arbeiten und auch initiieren. Wir haben am Anfang über den Umgang mit der Reiki Energie gesprochen, und das es letztendlich ein Unding ist, dass man mal eben die verschiedensten Grade auch bei eBay wir Fernweihe kaufen kann. Wir machten uns zwar nicht wirklich lustig darüber, kamen aber sehr deutlich auf den gemeinsamen Nenner, dass man eine Meisterschaft – egal ob nun in einem Reiki System oder in einem anderen energetischen System – nicht mal eben so und zwischen Tür und Angel bekommen kann. So führte uns das Gespräch zu dem Thema „Meisterschaft“. Durch verschiedene Berichte und Interneterlebnisse kamen wir schnell darauf, dass es unendlich viele Menschen gibt, die sich zwar eine Meisterurkunde an die Wand hängen, letztlich aber noch keine Meisterschaft für das eigene Leben in Ansätzen errungen haben. Jemand sagte sehr schön, dass man bei diesen Urkunden sicherlich immer lesen könnte „Made by EGO“! Dem kann ich absolut nur zustimmen. Sicherlich, es ist zu Beginn einer Initiation für das Ego wirklich etwas schönes, wenn man sich ein Schriftstück an die Wand hängen kann wo ein besonderer Titel drauf für ewig ist. Es ist wie eine Siegerurkunde, oder wenn man besonders gut war sogar eine Ehrenurkunde. Doch wer hat heute noch eine Siegerurkunde oder eine Ehrenurkunde aus seiner Grundschulzeit an der Wand hängen? So ähnlich sollte man es auch mit den verschiedenen Urkunden in irgendwelchen Systemen sehen. Wenn man etwas erreicht hat, wenn man sich etwas gearbeitet hat, braucht man kein Schriftstück um es anderen zu zeigen oder um sich daran zu erinnern. Eine Meisterschaft impliziert eine gewissenhafte Selbsterkenntnis und eine realistische Reflexionen über die eigenen Verhaltensmuster und Taten. Sicherlich nicht immer einfach und ehrlich gesagt auch nicht immer zu 100 % in der Realität umzusetzen – Stichwort Straßenverkehr, wenn man sich mal wieder aufregt. Doch gerade wenn es darum geht, dass ein Reiki Meister bzw. eine Reiki-Lehrer andere Menschen einweihen kann, muss sich dieser zu 100 % darüber bewusst sein, dass er eine innige energetische Bindung mit seinem Schüler eingeht. Hierbei ist ein sehr schöner Wahlspruch „der Meister ist immer der Schüler seines Schülers“, so dass auch der Meister erkennt, dass er niemals seinen eigenen Weg vollenden wird, da man immer wieder etwas Neues erfahren und lernen kann und wird.
*
Diese Thematik führte uns tiefer in das Reiki Gebiet hinein. Wir kamen zum Thema Großmeistergrade. Ein Thema, das für mich persönlich zwar kein rotes Tuch ist, jedoch eine gewisse Resonanz auslöst. Umso interessanter fand ich es, mich mit jemanden austauschen zu können, denn nicht nur diese Grade inne hat, sondern sie auch weiter gibt. Ein direkter Dialog kann niemals mit einem Gespräch in einem Chat oder in einem Forum verglichen werden. In einem direkten Dialog kann man viel besser neue Dinge erfahren und lernen, so dass man sich selbst weiterbilden kann. Bevor wir zu den eigentlichen Großmeistergrade kamen ging es noch einmal um die Entstehungsgeschichte des Reiki, bzw. um die Geschichte von Mikao Usui. Hier konnte ich sehr viele neue Informationen lernen und bekam auch wieder Einblicke in die gruselige Landschaft der Literatur. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass manche Autoren Mikao Usui als einen christlichen Mönch hinstellen. Auch die Entstehungsgeschichte des Reiki selbst und die Arbeiten von Mikao Usui genauso wie die verschiedenen Symbole der Reikigrade waren Grundlage unserer Gespräche. Das Mikao Usui nicht so eingeweiht hat wie es heutzutage die Menschen tun kann ich absolut unterschreiben, da es damals ein ganz anderes spirituelles Verständnis gab. Die Literatur drückt sich in Bezug auf die Entstehungsgeschichte sehr vage aus, zeigt dies aber nicht sehr deutlich. So haben wir heute Abend zum Beispiel darüber diskutiert, das Mikao Usui die vier Reiki-Symbole des zweiten und dritten Grades überhaupt nicht bekommen hat, sondern dass sie erst später von seinen Schülern… Na sagen wir mal nachgereicht wurden. Böse Zungen könnten jetzt auch behaupten „erfunden“. Dies war auch wieder eine Information die ich nicht wusste, was mich doch wirklich überraschte. In diesem Rahmen muss ich auch gestehen, dass ich dann auch sofort erstmal mein eigenes Reiki Buch kontrollieren musste, wie ich Mikao Usui und die Reiki Linie hingestellt habe. Da ich das Buch 2005 2006 geschrieben habe – es aber vor ein paar Tagen erst veröffentlicht habe – wusste ich nicht mehr zu 100 % was ich geschrieben habe. Zu meiner Erleichterung habe ich deutlich geschrieben, dass die ursprüngliche Geschichte nicht zu 100 % Wahr und nicht zu 100 % Lüge ist, sodass jeder Leser selber für sich reflektieren kann welche Informationen die richtige Schwingung hat. Ob Mikao Usui wirklich einen astralen Austritt hatte, die klassische Silberschnur gesehen hat und dann auch noch auf der astralen Ebene die verschiedenen Symbole eingebrannt bekommen hat klingt sowieso zu fantastisch dass man es in die östliche Mystik einbinden kann. Das schöne an der Reiki Energie ist die Erkenntnis, dass der rote Faden etwas universelles ist, dass um eine Energie geht, die überall existiert – dimensional unbegrenzt.
*
So kamen wir dann auch endlich zum Thema Großmeistergrade und diskutierten darüber ob nun ein wahrer Meister diese Grade braucht oder nicht. Wir fanden einen sehr guten Konsens, dass man den Begriff Großmeister einfach durch Werkzeug ersetzen kann, da sich die Großmeistergrade und die entsprechenden Symbole dadurch entwickelt haben, dass Menschen anderen Menschen helfen wollten. Das schöne an einer Meisterschaft ist, dass man selbst entscheiden kann ob man nun eigene Werkzeuge verwendet, diese gegebenenfalls vollkommen neu erschaffen muss oder ob man Werkzeuge verwendet die andere erschaffen haben. Keines der Werkzeuge bedarf einer Bewertung – da es Werkzeuge sind. Es kommt immer auf die eigene Energiestruktur und auf den Charakter an, wie man arbeiten will. Ob man nun einen Nagel besser mit einem Hammer in die Wand schlagen kann oder mit einer Rohrzange liegt letztlich im Geschick des Benutzers. Denn auch wenn man lieber mit einem Hammer arbeiten würde, auch da gibt es den Schlag auf den Daumen und die krumme Nägel. Vielleicht gibt es Menschen die mit einer Rohrzange und einem einzigen Hieb den Nagel perfekt positionieren – sag niemals nie.
*
Wir verließen dann langsam das Thema Reiki und kamen zum Thema Pendel. Auch hier haben wir über eigene Erfahrungen gesprochen und wie die verschiedenen Ergebnisse, die man im pendeln erreichen kann, auszuwerten sind. Dass hierbei auch wieder der Energiefluss und die eigene Bildsprache sowie die gesamte Individualität eine essenzielle Rolle spielt war allen bekannt.
*
Irgendwie machten wir dann den Sprung zu magischen Gruppen und magischen Gemeinschaften, wie sie aufgebaut sein können und welche verschiedenen Systeme es gibt. Wir sprachen lange über verschiedene Arbeitsweisen und über die verschiedenen Strukturen. Dass es Hierarchien gibt und dass es aber auch Demokratien gibt. Es wurden von manchen Anekdoten erzählt und manche Erinnerungen ausgegraben.
*
Über dieses Thema gelangen wir ganz langsam zu einer der PowerPoint Präsentationen. Als neue PowerPoint Präsentation hatte ich Schattenarbeit mit – doch wir wählten eine PowerPoint Präsentation die auf dem letzten Treffen sinnig gewesen wäre. Da hatte ich aber leider das Notebook nicht mit. So begannen wir die PowerPoint Präsentation „magischer Schutz“. Das interessante war jedoch, dass wir nach einiger Zeit und nach einigen Vokabelabklärungen bzw. bildhaften Beispielen doch irgendwie zum Thema Schattenarbeit kamen. Es bezog sich natürlich auf die eigenen Dämonen, was sogar eine kleine Brücke zu den klassischen Dämonen webte. Wir unterhielten uns lange über die verschiedenen Möglichkeiten der eigenen Schattenarbeit und dass die Selbstreflexion absolut essenziell ist. Gleichzeitig fanden wir den gemeinsamen Nenner, dass die eigenen Schattenseiten nichts verwerfliches sind und dass man sie letztlich akzeptieren und integrieren muss. Dass dies im Endeffekt auch ein gewisses kontrollieren bzw. respektieren beinhaltet wurde etwas später diskutiert, da man doch hier und da verschiedene Wörter und Vokabeln abgleichen musste. Alles in allem war es ein super interessantes Thema und zeigte sehr deutlich, wie tief und mannigfach manche Diskussionen geführt werden können. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
*
Wir diskutierten dann noch darüber wo her das Wort Daemon ursprünglich kam, und dass man für den Begriff der eigenen Dämonen wirklich den klassischen Begriff „Satan oder Teufel“ werden müsste, da sich der Begriffe Daemon aus dem griechischen abgeleitet und einfach nur Schutzgeist bedeutet und das Wort Satan oder Teufel sich auf das hebräische und aramäische Wort bezieht, welches Widersacher oder Ankläger heißt. Die eigenen Schatten sind viel eher Widersacher als Schutzgeister.
*
Wir waren mitten in der PowerPoint Präsentation als ich plötzlich sagte: „Ach du Scheiße, wir haben ja schon 22:54 Uhr! In 6 Minuten wenn wir rausgeschmissen!“ So wurde die PowerPoint Präsentation abrupt beendet, alle Türen und Fenster wurden wieder ordentlich verschlossen die Gläser wurden geleert mitgenommen und gemeinschaftlich verließen wir das und perfekt Haus.
*
Da alles zu schnell lief, konnten wir KEINEN Schwenk zum nächsten Stammtisch machen! Der Termin wurde dann also gerade erst erstellt! Dieser findet erst im OKTOBER statt, da der September bei uns absolut DICHT ist! So wird der 15. Stammtisch am 05.10.2013 stattfinden! Tja, und so verging die Zeit WIE IMMER im Fluge. Die 23 Uhr waren mal wieder super schnell erreicht und wir alle gingen wieder nach dem traditionellen Abschied vor der Tür des Unperfekthauses ihrer Wege....
*
Magischen GRUSS - LYSIR

Rebell und Mitglied der Lichtfamilie
SYSTEM-SPRENGER
Auf Abruf verfügbar zur Veränderung von Bewusstseinssystemen innerhalb des Universums des Freien Willens

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz